Bericht zur Mitgliederversammlung 2024

Förderung der katholischen Jugend in Muggensturm.

Bericht zur Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung des Fördervereines konnte am Donnerstag, den 11.04.2024 erfolgreich durchgeführt werden.

Der Vorsitzende Tobias Schnepf begrüßte alle Mitglieder und Gäste. Nach Feststellung der ordentlichen Einladung, Beschlussfähigkeit und Annahme der Tagesordnung, konnte mit der Versammlung fortgefahren werden.

Zunächst wurde in einer Schweigeminute an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend folgte der Bericht des Vorstandes von Tobias Schnepf, der Kassenbericht von Florian Burkhard und der Bericht der beiden Kassenprüfer Thomas Schnepf und Kai Hornung. Sie bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und gaben die Empfehlung zur Entlastung.

Der Kassenwart und die gesamte Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen wurde Tobias Schnepf als Vorsitzender und Florian Burghard als stellv. Vorsitzender bestätigt. Neu ins Amt als Schriftführerin wurde Hannah Sölter gewählt. Das Amt des Kassenwartes bleibt weiterhin vakant und wird vom stellv. Vorsitzenden übernommen. Als Beisitzer und Vertreter der KjG im Vorstand wurde der Pfarrjugendleiter Marius Friess bestimmt.

Die beiden Satzungsänderungen des §3 Abs 1 und 2 sowie §7 Abs 2 wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

Der Antrag der Vorstandschaft ab 2025 die Mitglieder zu ehren, wurde ebenfalls einstimmig angenommen.

Weitere Punkte folgten unter Verschiedenes. Der KjG Pfarrjugendleiter Marius Friess berichtete über die Geschehnisse der KjG und bedankte sich beim Förderverein für die Unterstützung, die sie bereits über Jahre hinweg erhalten.

Die Jahresplanung für das kommende Vereinsjahr wurde vorgestellt.

Folgende Termine wurden bereits bekannt gegeben: Die 72 Stunden-Aktion die vom 18. bis 21.04.2024 durchgeführt wird und bei der sich die KjG mit einer Überraschungsaufgabe beteiligt. Der Förderverein wird dies gerne wieder unterstützen. Des Weiteren wird am 25.05.2024 das gemeinsame Grillfest mit der KjG im Pfarrgarten stattfinden (genaueres folgt). Außerdem findet am 07.05.2024 um 19 Uhr die Auftaktbesprechung für das „KjG Treffen 2025“ statt, alle Mitglieder, die sich einbringen möchten, sind hierzu eingeladen.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende bei allen Mitgliedern und Gästen für ihre Aufmerksamkeit.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung, kann für Mitglieder, beim Vorsitzenden Tobias Schnepf eingesehen oder angefordert werden.