Förderung der katholischen Jugend in Muggensturm.

Unser Logo „Der gestützte Seelenbohrer“

Der gestützte Seelenbohrer das Symbol unseres Förderverein setzt sich aus dem Seelenbohrer der KjG und stützenden Menschen zusammen. Der Punkt in der Mitte bedeutet: Christus, die frohe Botschaft und das Leben. Der Balken der sich um den Punkt bewegt, symbolisiert die Menschen die aus ihrem Glauben heraus versuchen sich den Problemen zu stellen und Antwort zu geben. Der Pfeil deutet die Dynamik an. Sich auf den Boden der Botschaft Christi zu stellen, heißt zu gleich, vorwärts gehen und Ziele verfolgen. Die Menschen darunter symbolisieren die Freunde der KjG Muggensturm die mit voller Kraft den Seelenbohrer nach oben drücken. Sie sollen Motivator und Unterstützer für die Kinder, die Jugendlichen und die jungen Erwachsenen in der Jugendarbeit sein.

Logo Beschreibung Förderverein KjG Muggensturm e.V. (TS 2010)