Wir sind der Förderverein von und für ehemalige KjGler/innen, für Eltern von KjG-Mitgliedern und für alle, die die KjG Muggensturm unterstützen möchten.

Wir fördern die Jugendarbeit vor Ort.

Wir stellen finanzielle und personelle Ressourcen zur Verfügung.

Wir unterstützen interessante und innovative Projekte.

Wir unterstützen Maßnahmen von Aktionen vor Ort.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und wurde am 10.08.2010 gegründet

Der Verein hat den Zweck, die Ausübung der Bildungs-, Freizeit- und Aktionstätigkeit der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG) in Muggensturm als ein Träger der Jugendpflege unter Beachtung der Grundlagen und Ziele zu fördern. Der Vereinszweck wird durch die Beschaffung von Mitteln für die KjG Muggensturm verwirklicht.

Dabei  nimmt der Förderverein keinen direkten Einfluss auf die Arbeit der KjG. Durch den Austausch mit den Mitgliedern und dem KjG-Team (Pfarrjugendleitung) bemüht sich der Förderverein, die Belange der Jugend zu ermitteln und bedarfsgerecht zu fördern.

Die Mitglieder des Fördervereins zahlen einen jährlichen Beitrag.  Durch diesen Jahresbeitrag und mögliche weitere Spenden finanziert sich der Förderverein. Die Spenden können in der Einkommenssteuererklärung steuermindernd angesetzt werden.

Werde auch Du Mitglied bei uns und unterstütze mit deinem Jahresbeitrag die Jugendarbeit der KjG vor Ort. Wir freuen uns Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.