Bericht zur Generalversammlung 2023

Förderung der katholischen Jugend in Muggensturm.

Bericht zur Generalversammlung 2023

Die Generalversammlung des Fördervereines konnte am Mittwoch, den 14.06.2023 erfolgreich durchgeführt werden.

Der 1. Vorsitzende Tobias Schnepf begrüßte alle Mitglieder und Gäste. Nach Feststellung der ordentlichen Einladung, Beschlussfähigkeit und Annahme der Tagesordnung, konnte mit der Versammlung fortgefahren werden.

Zunächst wurde in einer Schweigeminute an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend folgte der Bericht des Vorstandes von Tobias Schnepf, der Kassenbericht von Florian Burkhard und der Bericht der beiden Kassenprüfer Thomas Schnepf und Kai Hornung. Sie bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und gaben die Empfehlung zur Entlastung.

Der Kassierer und die gesamte Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen der beiden vakanten Ämter ergaben sich keine Neuerungen. Die Aufgaben des Schriftführer/in und des Kassierer/in werden weiterhin von den beiden Vorsitzenden übernommen.

Weiter Punkte folgten unter Verschiedenes. Die KjG Pfarrjugendleiterin Hannah Sölter berichtete über die Geschehnisse der KjG und bedankte sich beim Fördervereine für die Unterstützung, die sie Jahr für Jahr erhalten.

Die Planung für das kommende Vereinsjahr wurde vorgestellt und für die kommende GV 2024 wurde eine Satzungsänderung angekündigt. Folgende Termine wurden bereits bekannt gegeben: Die 72 Stunden-Aktion wird vom 18.04. bis 21.04.2024 wieder Deutschlandweit durchgeführt werden und die KjG wird sich anmelden. Der Förderverein wird gerne unterstützen. Des Weiteren soll im kommenden Jahr das gemeinsame Grillfest mit der KjG wieder im Pfarrgarten stattfinden (Termin folgt).

Ein größeres Vorhaben wird für 2025 anvisiert, ein großes Treffen der ehemaligen KjG-Gruppen, ähnlich wie es beim 100 Jährigen Jubiläum der KjG stattfand. Hierzu soll ein Gremium im kommenden Jahr gebildet werden. Interessierte können sich beim 1. Vorsitzenden jetzt schon melden.

Als letzten Punkt durfte ein großer Dank an die ehemalige Vorstandschaft gerichtet werden. In der letzten GV vom Dezember 2022 hörte das Team gemeinsam auf und gab das Regiment weiter. Im Namen aller Mitglieder bedankte sich der 1. Vorsitzende Tobias Schnepf beim ehemaligen Team um Thomas Schnepf für 12 Jahre in der Vorstandschaft. Seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter Sibylle Hornung und Kai Hornung (ebenfalls 12 Jahre) und Julia Großmann (6 Jahre) gilt ein herzliches Vergelts Gott für ihr Engagement im Förderverein. Zum Dank wurde ein Gutschein für ein gemeinsames Abschluss-Team-Essen in einer Muggensturmer Lokalität überreicht.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende bei allen Mitgliedern und Gästen für ihre Aufmerksamkeit.

Das Protokoll der Generalversammlung, kann für Mitglieder, beim 1. Vorsitzenden Tobias Schnepf eingesehen oder angefordert werden.

v.l.n.r. Tobias Schnepf, Thomas Schnepf und Florian Burkhard